Ab wann ein Aufbausaminar?

2 Antworten

Bei sogenannten A-Verstößen. Das sind schwerwiegendere Dinge, wie zum Beispiel bei rot über die Ampel fahren, mehr als 21 km/h zu schnell fahren oder auch Straftaten im Straßenverkehr.

Beantworter1112  27.07.2024, 02:12

Oder eben zwei B-Verstößen innerhalb der Probezeit.

Ab einem A-Verstoß oder zwei B-Verstößen.

Ich musste ein Aufbauseminar machen, weil ich einen Vorfahrtsfehler mit Unfallfolge hatte. Ich dachte, die 3 Brüche im Becken und die kaputte Schulter wären Bestrafung genug gewesen. ;)

Ein A-Verstoß wäre bspw auch, wenn du mit mind. 21 km/h zu schnell fährst. BIS 20 km/h zu schnell fahren, ist btw kein B-Verstoß.
Ein B-Verstoß wäre ein Handy am Steuer, ein Kennzeichenmissbrauch oder mit abgefahrenen Reifen unterwegs sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung