Ab wann durften Indianer reiten?

2 Antworten

Pferde waren auf dem nordamerikanischen Kontinent ausgestorben und wurden erst durch die Spanier wieder eingeführt. Mit anderen Worten - die Indianer konnten erst ab dem 16. Jahrhundert reiten lernen. Aber als sie es wieder gelernt hatten, haben zumindest die nordamerikanischen Stämme ihre Kinder schon in sehr frühem Alter auf Pferderücken gesetzt.

Ab dem Zeitpunkt, wo die Spanier ihnen Pferde gebracht hatten.

Und die Pocken.