Ab wann definiert man jemanden als Schwarm, Crush?

6 Antworten

Wenn du ihn sehr hübsch findest, für ihn schwärmst, auch mal ein bisschen nervös wirst, wenn er dir nahe ist.

Große Gefühle wie Liebe und Sehnsucht gehören hier allerdings nicht dazu. Du vermisst ihn nicht allzu schnell, denkst nicht Tag und Nacht an ihn.

Es ist ein oberflächliches Begehren.

Hallo!

Einen "Schwarm" hat man dann, wenn man an jene Person immer öfter denken muss bzw. einfach von ihr "schwärmt", sie toll findet bis anhimmelt & gern mit ihr zusammen wäre -----> das ist zumindest meine persönliche Lesart des Ganzen :)

Crush ist doch einfach nur das englische umgangssprachliche Wort für Schwarm. "I have a crush on you" = "Ich bin in dich verknallt" ist doch genau das was ein Schwarm für einen ist??

Wenn man will das man von den/die um schwärmt wird

Wenn man für jemanden schwärmt, bezeichnet man ihn/sie als Schwarm.

Bissi logisch, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache