Ab wann "Das Lied von Eis und Feuer" lesen?

5 Antworten

WTF. Es sind Bücher. Aber sehr gute. Hab sie gelesen und find sie besser als die Serie (Game of thrones ) , bei der ich auch aktuell dabei bin. Lies die einfach.

Die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" schockt durch besonders plastische Beschreibungen von Gewalt und Sex. Physischer, psychischer, und sexueller Mißbrauch sind in nicht geringem Maß vorhanden und werden schon beinahe feierlich beschrieben.

Das ist nicht im Geringsten mit Harry Potter oder Hunger Games zu vergleichen.

Ich für meinen Teil würde das erst ab 16 empfehlen, sorry.

ladybirdx3
Beitragsersteller

schon okay, danke für die Antwort

Ich habe die Bücher mit 13 angefangen und es wahr eigentlich okay.

Ich kann es empfehlen...Das Alter müsste passen...Hast du denn die Serie gesehen?

ladybirdx3
Beitragsersteller

nee... aber ich bin sowieso eine Person dei zuerst die Bücher liest und dann erst die Filme schaut :)