Wer kennt gute englische Fantasy Bücher?
Hallo liebe Community
Ich bin ein leidenschafftlicher Fantasy Leser. Da viele Fortsetzungen erst auf englisch rausgekommen sind, möchte ich beginnen meine Bücher auf englisch zu lesen.
Die Bücher welche ich gelesen habe, sind eher komplexer geschrieben. Es sind nicht alle so, aber ich finde die komplexen deutlich besser. Mein Englisch ist auf einem guten B2 Level (85% bei der Cambridge-Prüfung).
Kann mir jemand ein paar gute Bücher enmpfehlen, welche nicht zu fade sind, um mich an die Sprache zu gewöhnen? Es wäre natürlich von Vorteil, wenn sie vom Genre her passen...
Bereits gelesen: Herr der Ringe / Das Lied von Feuer und Eis / Alle Sonea Reihen (Auch alle anderen von dieser Autorin) / Hobbit / Rabenschatten / Harry Potter / Hunger Games / Twilligt (Eigentlich weniger mein Ding aber ja...) / Viele russische Krimis / und noch einige mehr etc. etc.
Vielen Dank für eure Hilfe
Mann / 18
5 Antworten
Hallo,
meine Vorschläge:
(• Harry Potter)
(• The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien
• Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold
• The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe
• Discworld Romane von Terry Pratchett
• Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
• 1984 und Animal Farm von George Orwell
• The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams
Weitere findest du hier:
htt p://w ww.goodreads.com/shelf/show/fantasy. Hier kannst du auch in anderen Kategorien suchen.
AstridDerPu
Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!
AstridDerPu
The Guardians of Childhood. Finde die Buchreihe klasse!. Ban 1 ist St. Nick and the war of the nightmare king (so in etwa :-) ) Verfilmult wurde ein Teil der Reihe unter dem Titel "Die Hüter des Lichts" allerdings werden hier die charaktere ganz anders dargestellt wie in den Büchern beschrieben.
Es sieht aus wie ein Kinderbuch. Gibt es eine spannende Geschichte dahinter? Also etwas, wo doch eine gewisse Spannung dahinter ist? Nichts desto trotz vielen Dank für deinen Tipp! :)
Red Rising von Pierce Brown <3
"The Lost Book of Salem" von Katherine Howe
Artimis Foul (Ist zwar Irisch aber egal)
The Bartimaeus Trilogy
Harry Potter