Ab wann darf sie mich zwangseinweisen?

3 Antworten

Also wenn es sicher ist das du deinen körper gesundheitlich gut sehr gefährdest zum Beispiel wenn du sagen würdest ich ritze mich hin und wieder an den Beinen dürfte sie sich nicht einweisen wenn du sagen würdest ich will mich so sehr ritzen das ich dadurch sterbe oder mich komplett aufschlitzen dann nicht also so erklären es mir meine Therapeuten weil ab einem gewissen Grad dürfen sie dich nicht gehen lassen da sie ja auch eine Verantwortung haben ich würde auch schon wegen Suizid gedanken eingewiesen dort wurde dann festgeshlt ob ich nur diese Gedanken habe oder ob ich wirklich vorhatte mich umzubringen ab da könnte ich dann freiwillig bleiben falls du noch fragen hast frag und ich hoffe das es dir bald besser geht ich warte leider auch schon ewig auf Therapie abermittlerwiele weiß ich auch wenn's mir acheise geht es wie mit dir Zeit wenn du an sich glaubst und die Hilfe Holst auch von bekannten Freunden usw eif reden ich hoffe konnte dir helfen

Wenn du eine gefahr für dich darstellst können sie dich durchaus Zwangseinweisen. Aber du kannst duch Freiwillig in eine Stationäre Therapie, dann kannst du auch von alleine wieder raus wenn du keine Akute Gefahr für dich oder andere bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ich weiss es nicht aber ich denke mal wenn du eine Gefahr für dich darstellt also wenn du sm Gedanken hast oder halt so ich weiss nicht ob man das nennt aber fremdgefährdung denke ich mal auch also wenn du für andere gefährlich bist aber ich denke mal nicht aber ich weiss es nicht