Ab wann darf man welche Fächer abwählen in?

2 Antworten

In MV wählt man zur 11. ab
Dabei muss man eben beachten das man entweder zwei Sprachen oder zwei Naturwissenschaften belegt.

Ich war nicht gut in Chemie und Physik fand ich langweilig. Aber ich war gut in Englisch und Latein.
Also hab ich jetzt nur Bio aber Englisch und Latein.

An meiner Schule ist der von Leistungs- und Grundkurs ist das man einmal als Leistungskursler eine Klausur auf höheren Niveau schreibt und man länger Zeit bei der Abiprüfung hat dafür aber mehr Aufgaben.
Kurstrennung gibts bei uns nicht, aber dies aufgrund von Raum und Lehrermangel, also anderswo ist das wieder anders

erdbeerpresse
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Darf ich fragen, wann du dein Abi gemacht hast?

Meeew  01.05.2018, 17:11

Ich mache es nächstes Jahr, bin also gerade in der 11. Klasse

Ich bin in BW auf der Schule und hier kann man nach der 10. Fächer abwählen. Ich will auch Chemie abwählen, in diesem Fall musst du aber beide anderen Naturwissenschaften behalten.