Ab wann darf man sein A1 und B Führerschein anfangen?

7 Antworten

A1 ab 16 B ab 18 da kann man 2-4 Monate vorher mit anfangen mehr auf keinen Fall den so was sollte jeder in max 10 Wochen haben selber B in 8 Wochen und A in 6 Wochen gemacht  dazwischen lagen 4 Jahre .Und ist man älter kann man das auch noch machen den das ist das mindest Alter .

A1 und begleitetes fahren ist wirklich eine sehr schlechte Kombination.

Begleitetes Fahren ist einfach nur Fahrschule Eltern. Deine Eltern dürfen dich da immer noch überall hinfahren, nur mit dme kleinen Unterschied das du unterwegs die Sitzplätze tauschen kannst.

Mit 17 Jahren den A1 Führerschein ist fast schon etwas zu spät da besser noch 12 Monate warten und dann gleich den Motorraführerschein A2 machen.

A1 darfst du ab 16 fahren und ein halbes Jahr zuvor beginnen. B17 dagegen geht erst ab 17 zu haben, bzw. auch dort ein halbes Jahr in der Fahrschule zu beginnen.

Also 16,5 Jahre, wenn du es zusammen machen willst.

LG

Wenn du beides zusammen machen willst unbedingt, dann erst mit 16,5! Ich denke schon, dass du etwas billiger kommen wirst, aber ich denke es wird kein weltbewegender Unterschied sein... Bin mir aber nicht ganz sicher. Aufjedenfall könntest du A1 schon mit 15,5 anfangen :)

A1 darf man mit 15,5 Jahren anfangen, B darf man mit 16,5 Jahren anfangen bei Teilnahme am begleiteten fahren ab 17.

Sinolix
Fragesteller

Hey,

Ich möchte den A1 trzdm billiger bekommen...

Läuft das dan paralell ab oder zahle ich dann auch wie wenn man einmal den A1 macht und einmal den B...wenn ich den Führerschein zusammen machen will oder muss ich warten bis ich 16,5 bin bis ich die zwei machen kann zum Preis..Bisschen umständlich ;D