A1 Führerschein wann anfangen?

2 Antworten

Hi, A1 ist ab 16...

Du darfst 6 Monate vorher mit der Ausbildung beginnen

3 Monate vorher die theoretische und

1 Monat vorher die praktische Prüfung ablegen und

bekämst den Führerschein dann frühestens an Deinem 16. Geburtstag ausgehändigt/ zugeschickt.

Hey, kommt drauf an wo du lebst also ich weiß das man in Österreich ab 15 1/2 L17 anfangen kann sprich du kannst anfangen und nach allen Kursen und Erste-Hilfe Kurs ärztliches Gutachten kriegst du eine L17 Tafel mit der kannst du dann mit Begleitung einer Naheverwandten Person die ihren Führerschein schon 7 Jahre lang besitzt fahren die Theorieprüfung kannst du dann ab 16 machen und ab 17 kannst du die Fahrprüfung machen aber (erst wenn du die 3000 Kilometer gefahren bist) in anderen Ländern weiß ich das leider nicht

JustineLaTh
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort.

Bei mir in der Stadt kostet der Führerschein so ab 2000-2500€ denkst du das sich der A1 Führerschein mit 15 1/2 oder 16 Lohnen tut

Adrijanodys  15.03.2024, 23:36

Hab mich verlesen dachte B... Entschuldige A1 ist soweit ich weiß ab 16 AM ist ab 15 kann sein das es bei dir anders ist und du schon mit 15 1/2 anfangen kannst am besten fragst du bei einer Fahrschule nach