Ab wann darf man gehen wenn der Lehrer nicht erscheint?

5 Antworten

Sekretärinnen sind auch nicht immer auf dem laufenden. Außerdem kann man im Notfall einen Lehrer durch den Lautsprecher erreichen. Oder der Lehrer der für die Vertretungspläne zuständig ist reden. In dem Alter kann man von euch verlangen das ihr wartet bis die Lehrerin kommt, egal wie lange. Im Berufsleben könnt ihr auch nicht einfach abhauen, nur weil der Chef später zu dem Gespräch kommt. In eurem Fall ist es unerlaubtes entfernen vom Schulgebäude.

Blitz68  01.02.2017, 18:41

dennoch sollte ein Lehrer, der 3/4 der Unterrichtsstunde fehlt , im Sekretäriat kurz Besched geben ...

Ich kenne die gesetzliche Regelung auch nicht, aber ich finde nach 20 Min warten es als angemessen, nach Hause zu gehen.

Die Lehrerin hätte ja wohl mindestens Bescheid geben müssen, dass sie sich um xx Min verspätet.

sie ist 3/4 der Stunde abwesend - informiere mal deine Eltern darüber , die könnten da mal eine Nachfrage starten, ob das an eurer Schule so üblich sei- dann seid ihr schonmal etwas aus dem "Schußfeld" - es geht ja auch um die Aufsichtspflicht der Lehrer

Nach meiner Meinung war es Sache der Lehrerin, im Sekretariat Bescheid zu sagen, daß sie sich verspätet.

Ihr habt nichts falsch gemacht. Wenn sie 30 Minuten zu spät kam, hat der Unterricht ja gerade mal eine Viertelstunde gedauert.

Wenn ich einer der Schüler wäre, die gegangen sind, nachdem das Sekretariat auch nicht Bescheid wußte, würde ich mich gegen negative Sanktionen wehren.

Wenn in dieser Situation jemand einen Rüffel verdient, dann die Lehrerin.

Giwalato

notmyknow
Beitragsersteller

Naja es war ja eine geplante doppelstunde, also nur 1/3 des unterrichts war verpasst.

Ich weiß nicht ob es dort eine genaue Regel gibt. Aber bei uns an der Schule sind es 20 Minuten.