Ab wann darf man eine derpi gpr fahren?

1 Antwort

Meinst du eine Derbi GPR 125?

Mit der Führerscheinklasse A1. Anfangen kannst du mit 15,5 Jahren, fahren erst mit 16 Jahren.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

niau4o
Beitragsersteller

Dankeschön ✨

JochenOWL  27.06.2024, 11:48

Es kann auch sein, dass der FS eine GPR 50 meint....

Im Titel steht eben nicht alles....

emesvau  27.06.2024, 11:49
@JochenOWL

Richtig. Deswegen die Frage am Anfang und der Klarstellung, dass sich meine Antwort auf die 125ccm Maschine bezieht.

JochenOWL  27.06.2024, 11:58
@emesvau

Deine Antwort - gut wie immer - habe ich verstanden.

Dennoch wäre es hilfreich, wenn ein FS seine Frage klarer formuliert - wir haben hier bei einzelnen Fragen schon diskutiert, ob der FS einen PKW, einen LKW, ein Motorrad oder einen Rasenmäher meint, weil das aus der Frage nicht hervorging....

Und stellt man dann eine Nachfrage - bitte probiere es mal aus - dann passiert es häufig, dass man erst Tage später oder nie eine Antwort bekommt.

Und wenn man dann, wie ich gerade, im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig ist und die Zeit zwischen den Einsätzen nutzen wiil, um anderen zu helfen, dann wären klare Fragen hilfreich.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

emesvau  27.06.2024, 11:59
@JochenOWL

Hast du natürlich vollkommen recht.

Danke, den wünsche ich dir auch!