Ab wann darf man Bitterlemon kaufen?

4 Antworten

ab 7 ist man in Deutschland beschränkt geschäftsfähig und kann somit auch bitter lemon kaufen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland)

Woher ich das weiß:Recherche

Cokedose  25.11.2019, 04:56

Man muss nicht (beschränkt) geschäftsfährig sein um etwas kaufen zu "dürfen". Auch ein fünfjähriges Kind darf etwas kaufen. Die Geschäftsfähigkeit entscheidet lediglich darüber ob ein Vertrag rechtswirksam ist oder nicht. Es ist jedoch nicht verboten nicht wirksame Verträge zu schließen.

Also wenn du das meinst, was ich denke dass du meinst, also Bitter Lemon Schweppes, hat es keine Altersbeschränkung, weils kein Alkohol ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, gibt es dafür nicht. Es zählt zu den Bittergetränken und gehört zu den Erfrischungsgetränken.

Und selbst wenn, dann sagt das nichts darüber aus ob du etwas kaufen darfst oder nicht. Es ist dir als Minderjähriger auch nicht verboten Alkohol und Tabak zu kaufen und zu konsumieren.

Können auch Kinder kaufen, das Chinin darin macht nichts, sogar gut gegen Malaria.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung