Ab wann darf ich Mon Cherie kaufen?

12 Antworten

wenn das geschäft aufmacht ................ oder ab 7 jahren.

Stylist01  16.12.2012, 18:43

Leider nein, ich wurde mal beim Kauf von Schnapspralinen nach dem Ausweis gefragt (war 18), hatte ihn aber nicht mit und ich muss sagen, ich hab sie nicht bekommen.

Tapsi456  16.12.2012, 18:46
@Stylist01

Echt? Mein Nachbar ist mal mit mir einkaufen gegeangen (da war er 16) und wir haben Mon Cherie gekauft. . . hab ich nich gewusst sorry.

Tapsi456  16.12.2012, 18:43

Stimmt nicht, da ist Alkohol drin! Erst ab 16

ab 18

Achso Quelle: §9 Jugendschutzgesetz; auch wenn da viele argumentieren, dass die Menge hier gering ist (siehe (1) 1) so wird diese Meinung von entsprechenden Stellen nicht geteilt

Bis Du mit dem wenigen Alkohol in Mon Cherie einen Rausch hast, streikt eher Dein Magen wegen der vielen Schokolade. Einfach kaufen, wenn Du willst.

18 Jahre Ich habs mal mit 15 versucht, da ich aber viel aelter aussehe, wollten die meinen Perso sehen und habens mir nicht verkauft. Habs dann versucht als ich 16 wurde, da wurde mir gesagt, gibts erst ab 18. Da zieht nicht mal "Ist n Gdschenk fuer mama" :D

Ich glaube bei Mon Cherei gibt es keine Alterbegrenzung, mit 16 solltest du die aber auf jeden FAll bekommen ;)