Ab wann darf die Straßenreinigung fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die sind an geltende Gesetze gebunden.

Schreibe eine Beschwerde an die Stadtverwaltung und verweise auf

https://www.gesetze-im-internet.de/bimschv_32/32._BImSchV.pdf

Tita25
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Link

wenn ich das schon lese mit den wort dürfen ….
Die können kehren, schieben, abschleppen, reparieren wenn sie wollen.. und das ist auch gut so. Aber man kann sich auch über alles beschweren.

Tita25
Beitragsersteller

Aber warum um 5Uhr morgens? Wegen nichts, es war ja im Sommer schon so.. klar bin ich dankbar das sie ihren Job machen aber muss das wirklich so früh sein bei arbeiten die auch ab um 6 Uhr durchgeführt werden könnten?

Kuchling  25.09.2019, 06:56
@Tita25

naja die wollen halt ihren stadtteil bis 15 fertig haben um nach hause zu können, die können auch um 8 anfangen wären dann halt aber erst 18 uhr heim und das ist schon blöd wenn frau und kind zuhause hat. (klar gibts schlechtere arbeitszeiten, aber man will sich die arbeit und freizeit so angenehm wie möglich machen, würde jeder tun wenn man es könnte also nicht verwerfliches).
MFG

Wenn ich sowas lese... Vermutlich beschwerst dich auch wenn die Feuerwehr oder ein Rettungswagen nachts mit Horn zum Einsatz fahren...

Die Leute müssen nicht nur deine Straße. Abarbeiten, sobdern viele andere auch. Weißt du wie viele insgesamt? Und wie lange das dauert? Und irgendwo müssen sie anfangen. Sie wollen auch fertig werden und nach Hause gehen. Wenn es dich aufweckt und dir den Schlaf raubt geh an den Tagen wo sie kommen den Tag vorher früher ins Bett und gut ist.

Tita25
Beitragsersteller

Die Straßen Reinigung hat ihren Standort man anderen ende der Stadt und was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist das sie es mehrmals die Woche machen, es war nur ein frage, meine Güte wie viele sich hier aufregen nur weil ich wissen wollte ob die die Nachtruhe stören dürfen

Ja es mag lästig sei aber im Winter bist du ja auch froh, wenn jemand schon um 5 Uhr unterwegs ist, um die Straßen zu räumen. Also Fenster zu und gut isses.

Sei dankbar dafür, dass deine Mitbürger freiwillig so früh aufstehen.

Tita25
Beitragsersteller

Um 6 Uhr würde meiner Meinung nach reichen.

P.s. Das Fenster ist zu aber trotzdem ist es sehr laut, leider..

Tita25
Beitragsersteller

Zu mal kein Winter ist, im Sommer war es auch so, kein Laub rum liegt und sowieso kein Schnee liegt.. also könnten die ja mal ganz entspannt um 6Uhr los fahren..

Erkundige Dich bei Deiner Stadtverwaltung.

Und gib gleich die Dinge an über die Du Dich NOCH so alles beschweren möchtest.

05:00 am Morgen ist doch eine moderate Zeit. Um diese Uhrzeit habe ich bereits gefrühstückt und überlege was ich an diesem schönen Tag so in Angriff nehmen werde. Mein Rentnerdasein findet sicher nicht im Heiabettchen statt.

Tita25
Beitragsersteller

Da ich noch zur Schule gehe ist es lästig wenn die 2 mal die Woche kommen, immer um die gleiche Zeit

Yggdrasil3001  25.09.2019, 07:41
@Tita25

Wenn Du diese Zeit also genau kennst dann gehe am Vorabend früher schlafen, dann hast Du ausreichend Schlaf. Und stehst Du um 05:00 auf kannst Du Deinen Tag in aller Gemütsruhe beginnen, denn Du hast etwas sehr wertvolles gewonnen : ZEIT !