Wo Wheelies üben?
Mir fällt einfach kein Ort ein, die Parkplätze in meiner Umgebung sind alle so offensichtlich, direkt neben der Hauptstraße oder 1 Minute von der Polizei entfernt. Brauche keinen theoretkurs oder Sozialappell, ich bin mir dessen bewusst was passieren kann oder wie es geht, suche nur einen geeigneten Ort wo ich niemanden störe und in Ruhe fahren kann.
Freue mich auf eure Antworten! LG Etnirp
3 Antworten
Hi,
ich habe sie überall geübt :P
Mach die ersten Wheelie-Versuche mit deinem Motorrad aber lieber an einem steilen Berg, so fällst du nicht gleich nach hinten um wenn du über den Kipppunkt kommst.
Dann langt es meistens schon wenn man vom gas geht, und muss nicht unbedingt die Hinterradbremse betätigen.
Bergauf versteht sich
https://youtube.com/watch?v=E1rZGTK75GA
Ich spreche aus erfahrung ;)
siehe meine Videos
Irgendwie hat da einer das mit dem Trial nicht verstanden.
Einen Hindernissparcours mit hirnrissigem Speed durchfahren nennt man Enduro. Das ist etwas anderes ;o)
also bei meinem Mopedführerschein wurden die fahrtechnischen Übungen (Slalom, Vollbremsung, Ausweichen usw.) vorzugsweise Samstag Vormittag anberaumt und in abgelegene Industriegebiete verlegt, da gibt's breite Zufahrtsstraßen, große und leere Parkplätze - und in weitem Umkreis keine Anwohner.
Du findest keine Wiese ,irgendwo bissel außerhalb, mit ner leichten Steigung ?
Will meiner Duke eigentlich keine Wiese antun :)