Ab wann Checkt mein Baby das es auf der Nase liegt?

3 Antworten

Solange die Unterlage nicht super weich ist, ist es kein Problem wenn ein Baby so schläft. Nur wenn das Gesicht einsinkt bekommt das Baby schlecht Luft. Dauert ne Weile bis die das merken. Baby Matratzen sind so konzepiert, dass das Gesicht nicht einsinken kann

Ein Baby das sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann, kann sich auch vom Bauch auf den Rücken drehen. Den kopf drehen kann es erst recht.

Solange das Baby nicht tief mit dem Gesicht einsinkt, passiert da nichts.

Da habe ich bei den vielen dicht eingepackten Babys in den Tragetüchern weit mehr Sorgen wegen der Sauerstoffzufuhr.

Auch gefährlich das Abdecken mit Tüchern im Kinderwagen, da muss man sich wirklich Sorgen machen, dass das Hirn zu wenig Sauerstoff bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Verwende bitte eine solche Unterlage, auf der sie nicht ersticken kann. Da sie sich auch selber wieder zurückdrehen kann, hoffe ich, dass dann nichts schlimmes passiert.

chichi1402
Beitragsersteller

Ich habe mittlerweile fast alles ausprobiert selbst diese Kissen wo sie sich nicht drehen können

Selbst über das dreht sie sich mit dem Schlafsack

Ich bin am Ende meiner Kräfte und möchte endlich wieder eine Nacht vernünftig schlafen können aber so geht das leider nicht

BBasti89M  29.06.2024, 17:38
@chichi1402

Es geht mir darum, dass sie genug Luft bekommt, wenn sie auf der Nase liegt. Daher sollte es nicht gerade das weiche und flauschige Federbett sein, wo sie in die Federn im inneren des Bettes so weit einsinken kann mit ihrer nase.