Ab wann Bundesliga Tickets 2022/23 zu kaufen?

2 Antworten

Für ein einzelnes Spiel? Das geht frühestens wenn der Spielplan ausgelost ist. Das kann erst nach dem Ende der laufenden Saison passieren weil Auf- und Absteiger dafür bekannt sein müssen. Auch dann gehen die Tickets nicht sofort in den Verkauf.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Sofern man Vereinsmitglied beim FC Bayern ist und Vollauslastung in der Allianz Arena zugelassen ist, kann man ab ca. Mitte Mai Ticketanfragen für die nächste Saison stellen. Es handelt sich dabei nicht um eine Bestellung. Die Karten werden unter allen Anfragen verlost. Durch die Zulosung der Karten geht man eine verbindliche Bestellung ein, und der Betrag wird entweder von der Kreditkarte oder dem Girokonto abgebucht.

Über ein Tageskartenkontingent oder bei Teilzulassung informiert der FCB rechtzeitig vor der jeweiligen Partie. Erst dann kann man ohne Anfrage die Tickets bestellen, je nach Spielpaarung ggf. nur für Mitglieder.

Weiterhin gibt es beim FCB einen Ticket-Zweitmarkt, auf dem man i.d.R. in der Woche vor dem jeweiligen Heimspiel noch Tickets bekommen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

muellerm01
Fragesteller

Vielen Dank schonmal. Das heißt als Nicht Mitglied habe ich keine Chance auf Tickets?

YvonneM2508  22.05.2022, 07:05
@muellerm01

Auch als Nicht-Mitglied hat man Chancen auf Tickets, sofern einem der Gegner egal ist. Bei Spielen gegen Mainz oder Augsburg gibt es bei regulärem Zuschauerbetrieb einen freien Ticketverkauf von, ich glaube, ca. 2.000 Karten auch für Nicht-Mitglieder.

Ansonsten heißt es flexibel und spontan sein, denn über den Zweitmarkt kann man meist auch als Nicht-Mitglied an Karten kommen.

Vonavi19  21.05.2022, 15:26

Was genau heisst die Anfrage? Wenn es tickets gibt, werden sie automatisch gekauft? oder bekommt man ein Email das tickets gibt und das man es kaufen kann zuerst?

YvonneM2508  22.05.2022, 07:13
@Vonavi19

Anfrage heißt genau das, was beschrieben habe.

Will man für ein bestimmtes Spiel Tickets haben, aber nicht auf den freien Verkauf warten, kann man eine Anfrage stellen.

Unter normalen Umständen erfährt man 6-8 Wochen vor Spiel ob man Karten zugelost bekommt oder nicht. Bekommt man die Tickets zugelost, werden die automatisch gekauft und die Kreditkarte oder das Girokonto mit dem Ticketpreis belastet.

Das Kontingent für Ticketanfragen ist unabhängig von dem des freien Verkaufs. Man kann zwar für seine Anfrage eine Absage bekommen, allerdings trotzdem im freien Verkauf, sofern es einen gibt, Tickets erwerben. Dies muss man dann aber selbst machen.