Ab wann bleibt man sitzen und wie gleicht man es aus?

Gehe auf ein Gymnasium in Baden Württemberg und ehe in die achte klasse

3 Antworten

Hallo,

eine 5 ist egal, die musst du nicht ausgleichen (vgl. WeSchVO NDS, §2, (4), (2)). Eine 6 kannst du mit 2x einer 3 ausgleichen (vgl. WeSchVO NDS §5, (1), (2.2)).

Quelle: https://www.mk.niedersachsen.de/download/107395/Verordnung_ueber_den_Wechsel_zwischen_Schuljahrgaengen_und_Schulformen_der_allgemein_bildenden_Schulen_WeSchVO_Lesefassung_Stand_25.01.2022.pdf

Grüße && schönen Montag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Man muss in einem anderen Hauptfach ne 2 oder mehrere 2 in Hauptfächern haben. Ich weiß es nicht so genau, weil ich selbst wiederholen musste, weil in Mathe ne 5 hatte und diese nicht ausgleichen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung