ab wann Bh und wie fragt man die mum am besten??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Anonym 👋

Brauch ich einen BH?

Nun ob du einen "brauchst" liegt immer von dir ab. Man kann auch schon einen BH tragen obwohl man GAR KEINE Brüste hat, das sind dann aber spezielle Größen.

Laut dieser Tabelle:

Bild zum Beitrag

Würde dir noch kein BH passen, nichtmal der in größe 65AA.

Auch diese Auflistung:

Bild zum Beitrag

(Die Differenz bekommst du wenn du deinen Brustumfang minus deinen Unterbrustumfang nimmst also bei dir wäre das: 73-65=8)

Sagt das dir ein AA Körbchen wahrscheinlich zu groß sein wird. Dir fehlen noch 2-3cm. Du könntest aber trotzdem schon einen BH in der Größe 65AA anprobieren vielleicht passt er ja doch weil bei den meisten BHs stimmt die Größe nicht immer zu 100%

Wie frage ich meine Mutter?

Ja wie fragt man sie wohl am besten? Einfach hingehen und mal drauf ansprechen. Deine Mutter war schließlich auch mal Jung und musste auch ihre Mutter nach BH's fragen :)

Wenn sie mal die Wäsche macht kannst du auch fragen ob du helfen darfst und dann wenn du ihr hilfst kannst du das thema ja mal mitten drin ankratzen.

Wo kauf ich die?

Bei dir wird es etwas schwierig da du eine relativ seltene oder ungewöhnliche Größe hast. In den Standart BH Läden beginnen die BH's meistens ab einem Unterbrustumfang von 70 und wenn man dann mal einen in 65 findet beginnt dieser erst bei A oder B.

Du könntest mal online schauen. Hier eine Webseite die BH's auch in "Kindergrößen" anbietet, du musst nur etwas scrollen: https://www.sanetta.de/maedchen-3-14/unterwaesche/bhs-bustiers.html

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Tausche jetzt bitte nicht alle deine Bustiers gegen BH's aus. BH's sind Teuer und wahrscheinlich werden deine Brüste die nächste Zeit sark wachsen. BH's dehnen sich da nicht mit bedeutet dir werden die allermeisten deiner BH's wahrscheinlich in einem Jahr nicht mehr passen. Somit hast du viel Geld für etwas ausgegeben was nach einem oder vielleicht schon nach einem halben Jahr nicht mehr passt. Bustiers sind da etwas elastischer und können auch noch nach einem Brustwachstumsschub passen. Also ich rate dir noch etwas zu warten mit dem vollständigen Umstieg auf BH's vorallem weil sie dir noch nicht komplett passen.

Wann hattet ihr euren ersten BH?

Ich glaub da war ich 12. Ich habe immer von einer Bekannten die nicht mehr passende Kleidung bekommen und eines Tages waren da BH's dabei. Zwischen 12 und 13 haben meine Brüste auch so einen richtigen wachstumsschub gemacht, generell habe ich mich in dieser Zeit sehr stark verändert.

Leider war das ein Fehler diese BH's zu tragen denn sie hatten die völlig falsche größe doch das wusste ich damals nicht. Ich habe mich nie ausgemessen oder mir Gedanken über die Größe gemacht. Irgendwann habe ich aber dann doch gemerkt das die BH's nicht richtig sind denn mit 13 hat mich meine Mutter in einen BH laden geschleift wo ich dann halbwegs passende BH's bekommen habe (die haben mir zwar auch die falsche Größe gegeben aber da sie besser gepasst haben als als die alten habe ich sie genommen). Mit Ende 15 hatte ich dann tatsächlich das erste Mal BH's an die, die richtige Größe hatten. Ich hätte mir vorher darüber Gedanken machen sollen dann hätte ich nicht 3 Jahre lang immer die falsche Größe tragen müssen. Aber was soll man sagen, jetzt habe ich seit mehreren Jahren die richtige Größe und bin zufrieden 🙂

Soll ich dann zur Konfirmation wirklich ein enges Kleid tragen?

Warum nicht? Es ist doch nichts schlimmes daran Außerdem ist die erst ist in 9 Monaten da sind deine Brüste sicherlich noch ein gutes Stück größer geworden.

Mach dir lieber mal nicht so viele Sorgen darüber :) selbst wenn du dann immernoch 65AA haben solltest (was ich nicht glaube) ist das doch kein Weltuntergang, das ist dann nunmal so kann man eben nicht ändern. Kaufe dein Kleid aber maximal einen monat vor der Konfirmation denn dann weißt du wie viel platz das Kleid oben an deinen Brüsten braucht. Nicht das du es dir jetzt kaufst und in 9 Monaten passt es dir nicht mehr weil deine Brüste in der Zwischenzeit gewachsen sind.

Mein Tipp

Mach dir nicht so viele Gedanken darum was in der Zukunft alles passieren könnte denn noch ist es nicht so weit und in der zeit kann noch viel passieren. Mach dir auch nicht so viele Gedanken was die anderen von deiner Oberweite halten könnten oder welche größe die haben denn schließlich ist es dein Körper, du kannst das nicht kontrollieren oder ändern. Deine Brüste werden auch noch wachsen, das verspreche ich dir nur wie viel kann ich dir nicht sagen. Lass es einfach auf dich zu kommen, das passiert von ganz alleine :)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben :)

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (BH, Unterwäsche Mädchen)  - (BH, Unterwäsche Mädchen)

anonym123542
Beitragsersteller

Hey, danke du hast mir echt weitergeholfen! Echt lieb wieviel Mühe du dir gegeben hast, um mir wirklich alle Fragen zu beantworten:).

Vielleicht wenn ich noch fragen hab,schick ich dir eine Freundschaftsanfrage.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

1. Würde sagen, du könntest noch warten. Bustiers kann man lange tragen.

2. Einfach ansprechen, oder alleine einkaufen gehen.

3.H&M und New Yorker haben tolle (besonders die 'Push Up" und "Super Push Up"

4. Brauchte ihn schon mit 12, weil ich schon 85C hatte. (Jetzt 85D)

5. Deine Brüste sind ja nicht besonders groß, da würde ich eher was lockeres empfehlen, das sieht dann besser aus. Vorallem in dem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym123542
Beitragsersteller

Super Dankeschön:).