Ab wann bekommt man ein attestpflicht?

2 Antworten

Ich glaube da gibt es überhaupt keine offizielle Regelung dafür. Also bei mir war das immer so, dass wenn ich zulange geschwänzt habe, das mein Lehrer mir das fehlen erschweren wollten mit der Attestpflicht. Am besten einfach nicht all zu oft fehlen und wenn hol dir eine Artztbescheinigung über TeleClinic. Das ist quasi ein Online Artzt wo du auch am Wochenende oder Sonntag ein Termin machen kannst ind der gibt dir meistens eine Entschuldigung, ohne das du zum Artzt gehen musst. Praktisch wenn man kein Bock hat morgens pünktlich beim Arzt schalte zu stehen und einfach ausschlafen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du meinst ab wieviel Fehltagen man einen Attest braucht dann lautet die Antwort ‚‚ab 3 Tage.’’

Im Normfall zählt da auch das Wochenende dazu, d.h. wenn man bspw. am Freitag krank ist und den nächsten Montag zusätzlich auch, dann sind es nicht nur 2 Krankheitstage, sondern 4. Also braucht man da dann auch ein Attest.

Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

MfG. - Paul