Ab wann beginnt eine Affäre?

5 Antworten

Ab dann wenn man sich mehrmals mit der gleichen Person trifft und dabei sexuellen Aktivitäten nachgeht. Egal ob man diese vorab geplant hat oder nicht.

Wenn es jedes mal eine andere Person ist (oder auch nur einmal), dann ist es ein Onenightstand oder Seitensprung - ja nachdem wie viel Denglisch man spricht.

Wenn man den innerhalb einer Beziehung mit dem Partner gemeinsam abgesteckten Rahmen akzeptablen Verhaltens verlässt. Das kann in einer Beziehung darin bestehen, mit jemandem vom passenden Geschlecht allein zu reden, für andere geht es bei Flirten los, manche sehen es auf emotionaler Ebene und wieder andere finden Fremd-Küssen noch akzeptabel. Wichtig ist, dass man als Paar darüber kommuniziert, wo die Grenzen sind.

Für mich ab dem Verheimlichen von mehreren Treffen, bei denen es intimer zugeht.

Bereits ab der schriftlichen oder verbalen Kontaktaufnahme mit romantischen Gedanken.

Ab dem Moment wo du bewusst etwas verheimlichst, von dem du weißt/ ausgehen kannst das dein Partner es nicht befürworten würde.