Ab wann beginnt die Nachsaison ( Urlaub )

6 Antworten

Ab Anfang September das ist richtig. ab dem 15.9. werden die Liegestühle vom Strand eingesammelt und die Pools in den Hotels werden gesperrt. Ich fahre dann immer nach Lido di jesolo, sind immer noch um die 20 Grad dort und viel Sonnenschein.

giorno

also zuerst einmal, das kommt auf die hotels an, aber die meisten haben vom 6.8 bis 22.8 hochsaison, ab 23.8 bis 31.8 ist es zwischensaison und ab 1.9 nachsaison.

schau mal hier, da siehst du es schwarz auf weiß. das gilt aber nur für hotels, bei ferienwohnungen kann es bis 15.9 zwischensaison sein. Dies gilt fast an der ganzen Adriaküste. Bis auf ein paar ausnahmen.

http://www.adria.net/deu-22-hotel-igea-marina--3-stelle.php

und jetzt zum wetter, wenn du klima in italien googlst, dann wirst du sehen, dass es so zwischen 20- 24 °grad und wasser so um die 21 ° grad. ich kanns nur empfehlen um diese zeit an die adria zu fahren. saisonende ist meist 30. september. wenn die hotels weniger als 30% belegung haben, oder wenn die wassertemperatur unter 17° grad ist.

viel spaß

An der Adriaküste beginnt die Nachsaison Mitte bis Ende September. (Meist ca. eine Woche nach den Schulferien) man kann oft Anfang Oktober noch baden gehen!

nacsaison beginnt meist ab mitte september, und es ist noch warm genug, tshirt wetter, ich war letztes jahr um diese zeit auf elba und bin geschwommen

musst du in dem katalog des Veranstalters gucken oder im Hotel fragen