Ab wann beginnen die meisten zu arbeiten?

Jahre

5 Antworten

Kommt darauf an. In Österreich bzw. Wien ist es eher üblich nach der Pflichtschule eine Lehre zu beginnen. Also etwa 14, 15 Jahre. Ich begann meine mit Anfang 15. In Deutschland macht man eher das Abi, fängt also dann eher nach dem 18. Lebensjahr an zu arbeiten, oder so.

Kommt ganz auf die Schule an, wenn man auf der Hauptschule ist meistens mit 15-16 Jahren, Realschule 16-17 Jahre und beim Gymnasium kommt es halt darauf an ob man nach dem Abi studiert, also schätze ich da den Durchschnitt ca. 25 Jahre.

Da ich eine Ausbildung auch als Arbeit sehe, also nach der Schule. Gehen wir mal von 10 Schuljahren aus, also mit ca. 16 Jahren.

Nach der Schulausbildung ! Wenn es normale Kinder sind .

das kann also mit16+ losgehen .