Ab wann baut man Muskulatur ab?

2 Antworten

Nach 2 Wochen fängt es langsam an abzubauen, so richtig aber erst nach 4 bis 6 Wochen.

Wenn du aber krank bist und kaum Fett hast, dann kann es sein das du schneller abbaust, weil dein Körper Energie braucht und die kann er sich in dem Moment eben nicht durch Fett nehmen, also greift er Muskeln zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)

Du wirst aufjedenfall wenn du wieder ins gym gehst feststellen das du nicht mehr so viel Gewicht stemmen kannst wie davor