Ab wan ins Wasser?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch deine Tattoos werden 4 - 6 Wochen brauchen, bis sie oberflächlich abgeheilt sind. Bis dahin sind schwimmen und sonnenbaden tabu, weshalb man sie nicht kurz vor oder während des Sommerurlaubs stechen lassen sollte. Gerade Meerwasser möchte man nicht unbedingt in frische Wunden bekommen...

Manche sagen zwar, dass man schon nach 2 - 4 Wochen wieder schwimmen gehen kann, mein Tätowierer meinte allerdings, dass ich nicht weinend ankommen soll, wenn ich nicht min. 6 - 8 Wochen Geduld habe, und ich vertraue seinem Urteil und seiner Erfahrung.

Je nachdem wie lang der Urlaub ist, wirst du deine Tattoos vermutlich auch gar nicht offen zeigen wollen. Gerade größere können während der Heilung echt "übel" aussehen.

Schaut schlecht aus mit dem Baden weil ein Tattoo bis es richtig verheilt ist 3-6 Wochen maximal dauert bis es verheilt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Full Body Tattoo und 45 Piercings

Ganz klar: nö.

6-8 Wochen kein Wasser, das heißt: Kein Schwimmbad, kein See, kein Meer, kein Tümpel, kein Teich, kein Kinderplanschbecken und auch keine Badewanne.

Dusche ist okay.

Guten Morgen.

Mindestens sechs Wochen nicht schwimmen und sonnenbaden fällt auch flach.

Sorry, aber das hättest du anders planen müssen.

Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Schlechtes timing, würde ich mal behaupten. Nein, darfst du nicht. Und du musst auch die Sonne meiden, wenn du nicht willst, dass es verblasst.

Pro Tipp: Sowas nach dem Urlaub machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung