Ab wann wieder schwimmen nach einem Piercing?

3 Antworten

Warum danach kochsalzlösung? Bringt ja überhaupt garnichts?

Wenn dann desinfizieren.

Nein da sollte die ersten Wochen weder Chlor noch Meerwasser dran.

4ngell
Beitragsersteller

Die Kochsalzlösung desinfiziert die Wunde ja, das ist ja der Sinn dahinter.

Jana174923  19.07.2024, 18:53
@4ngell

Nein Kochsalzlösung desinfiziert nicht! Dafür braucht es ein antiseptikum.

Nicht umsonst soll man 4-6 Wochen danach nicht schwimmen gehen. Wirst du den Kopf wohl über Wasser halten müssen. Ansonsten hast du halt im schlimmsten Fall 'ne Entzündung.

Man sollte mindestens 4 Wochen auf solche Aktionen verzichten. Die Kochsalzaktion ist total sinnlos.

4ngell
Beitragsersteller

"Total sinnlos" anscheinend nicht so wenn der Piercer mir davon 2 Flaschen mitgibt, aber ok.

4ngell
Beitragsersteller

?? Das muss da drauf.. Das muss doch gepflegt werden

maja0403  19.07.2024, 18:48
@4ngell

Aber nicht, um eventuelle Probleme durch Schwimmen etc. zu kompensieren.

4ngell
Beitragsersteller
@maja0403

Sobald meine Nase mit Wasser in Berührung kommt, soll ich es benutzen, kann ich ja nichts für.

maja0403  19.07.2024, 18:52
@4ngell

Mit Wasser in Berührung kommt, bezieht sich eher auf duschen und nicht auf einen Badeurlaub. Du hast einfach das falsche Timing drauf. Das wird dir jetzt zum Problem.

4ngell
Beitragsersteller
@maja0403

Hat aber nichts mit der Frage zutun, daher unnötige Information.

maja0403  19.07.2024, 18:54
@4ngell

Was bitte? Du hast gefragt, ich habe dir geantwortet und letztendlich bist du für dich selbst verantwortlich.