Ab wan habt ihr ein BH getragen ist 10Jahre zu früh und wie habt ihr es eurer Mutter erklärt?

13 Antworten

Also ich trage glaube ich seit ich 11-12 Jahre alt bin. Das ist aber auch bei jedem unterschiedlich: bei manchen fängt das Brustwachstum früher an bei anderen später... :b Ich habe mit meiner Mutter nicht wirklich darüber gesprochen weil sie mir meine ersten BH's mitgebracht hat obwohl ich garnichts gesagt habe :))) Du kannst aber ganz offen mit deiner Mutter darüber sprechen es ist nichts wofür man sich schämen muss.

Das Alter ist egal. Es kommt auf deinen brustwachstum an. Normalerweise werden am Anfang bustiers getragen. Aber auch für eine sehr kleine Kinder Brust gibt es bhs zu kaufen. Also nein 10 Jahre ist nicht zu früh da habe ich auch schon welche getragen und ein paar Freundinnen von mir auch. Und mit deiner Mutter geh doch einfach mal zu ihr und ssg ihr das du gerne mal bhs ausprobieren möchtest und ob sie welche mit dir anprobieren und kaufen gehen kann. Ist gar nix schlimmes deine Mutter kennt das doch auch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte nie einen BH tragen und habe mich mit 14 Jahren von meiner Mutter zu SportBHs überreden lassen,..richtige BHs trage ich erst seit einer Woche..(15)Ich habe aber auch gerade mal 70A

Oh Gott, dafür hast du dir extra nen Account auf GF erstellt?

Mit 9 oder so. Es gibt kein zu früh. Einen Bh trägt man nicht, weil man erwachsen ist, sondern weil die Brust gewachsen ist und man einen braucht. Was bitte hat das Alter damit zu tun? Verstehst du überhaupt den Sinn von einem Bh? Hört sich nicht so an. Und meiner Mutter habe ich gar nichts erklärt. Ich habe gesagt, dass ich gerne einen Bh haben würde und das war’s. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Meine Mutter hat mir mit 12 einfach einen gekauft und ab dann habe ich mir wie bei meinen anderen Klamotten auch, einfach welche beim Einkaufen ausgesucht. Man fängt an welche zu tragen wenn man sie braucht, hat nur bedingt was mit Alter zu tun.