Ab und zu Beziehungsproblem?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er hat sich unbeherrscht und unreflektiert geäußert.

Meiner Meinung nach rechtfertigt auch Ärger nicht eine solche Reaktion.

Sarumis
Beitragsersteller

Fanden Sie das was er gesagt hat respektlos?

tanzella  04.10.2024, 01:23
@Sarumis

Ja, es war eine übertriebene äußerst unfreundliche Reaktion.

Ich will die Wortwahl nicht verteidigen aber ich denke es ist nichts weshalb du dir sorgen machen musst. Wir Jungs/Männer sagen oft sachen die für frauen sehr böse klingen aber „deine drecksfinger“ wird nichts sein was er böse meinte. Das hat dann auch nichts damit zutun das man das nicht sagen würde wenn man jemanden liebt. Wenn man im Nachhinein reflektierend darüber nachdenkt dann sollte man einsehen das es nicht ok ist so zu reden und sich aufrichtig entschuldigen. Wenn es dich belastet rede mit ihm und sprech ihn drauf an das es dich verletzt hat und du geschockt warst. Danach wirst du hoffentlich merken das es nichts ist wo du dir sorgen machen brauchst.

Viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarumis
Beitragsersteller

Danke dir!

Sarumis
Beitragsersteller

Er hat zwar gesagt er hat es übertrieben aber entschuldigt hat er sich nicht.

Hamza581  04.10.2024, 02:12
@Sarumis

ok dann rede mit ihm bei nächster gelegenheit und sprich ihn drauf an das es dich verletzt und schockiert hat

Er hat übertrieben reagiert weil er genervt war, ich würde daraus kein Problem machen.

Sarumis
Beitragsersteller

Vielleicht sollte ich das auch so sehen. Danke dir!

Lucynchen  04.10.2024, 11:49
@Sarumis

Man kann sich schon mal im Ton vergreifen wenn man sauer oder genervt ist, solange er nicht öfter so mit dir redet finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Wenn ihr seit Jahren zusammen seid und das einmal passiert ist, würde ich mir keinen großen Kopf drum machen.

Wahrscheinlich gab es da etwas ganz anderes was nicht mal etwas mit dir zu tun hat, dass ihn sehr aufwühlt und er in dem Moment dann ausgerastet ist.

Ist natürlich nicht schön, sollte im Idealfall nicht passieren, aber wie gesagt, wenns jetzt einmalig passiert ist, war das denke ich n Ausrutscher.

Erst wenn sich das regelmäßig wiederholt würde ich mir Gedanken machen. Und du solltest es auch kommunizieren, dass dich das verletzt hat.

Kommunikation ist das A und O.

hey mausi

duu must ist solcjen situationen kommunizieren. habe mit meiner maus auch ein bisschen gestritten letze nacht. in beziehungen ist kommunikazion wirklich das wichtigste.rede mit ihm darüber, wie du dich fühlst. alles wird besser, verspreche ich.

viel glück LG

Sarumis
Beitragsersteller

Ich habs ihm auch gesagt. Habe das Problem, dass mir der Vorfall dauernd im Kopf rumgeht und ich denke, dass man doch sowas nicht sagt, wenn man jemanden liebt