a,b oder c beim quader berechnen?

3 Antworten

Und wenn du die mantelfläche gegeben hast: A=2ab+2ac+2bc Nimmst du alle Werte die du gegeben hast und setzt die in die Formel ein, löst die auf und tada schon hast du dein c

Wenn für den Quader eine Seite fehlt (z.B. c), muss irgendeine andere Größe gegeben sein, - Volumen, Oberfläche, irgendeine Diagonale (die nicht von a und b abhängen darf). Sonst bekommst du einen ganzen Sack voll Figuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wenn du das Volumen hast: V:(a*b)=c