Ausziehen. Aber wie?

4 Antworten

Bei Auszug aus dem Elternhaus musst Du das nicht vorlegen.

Mach ein einfaches Schreiben:

Ich ziehe aus dem Elternhaus aus und kann daher nichts vorlegen. Lass vlt. Deine Eltern das auch unterschreiben.

Die Eltern können für dich bürgen. Ansonsten reicht dem Vermieter dein Gehaltszettel.

Naja, wenn du noch nie irgendwo zur Miete gewohnt hast, gibt es folglich auch keine Bestätigung darüber, dass du keine ausstehenden Mietschulden hast.

Ich würde mal vermuten dass der Vermieter in dieser Situation auch einfach darauf verzichtet (ich hab sowas noch nie gebraucht).

Ansonsten kannst du dir das natürlich auch von deinen Eltern bestätigen lassen ist aber irgendwie witzlos.

Eine solche Bescheinigung ist ja nicht zwingend nötig
Und wenn der Vermieter sowas verlangt dann erklärst du deine Situation oder suchst weiter