A370 A340 A360 A390 gibt es die?

9 Antworten

Es gibt nur die A340 von den genannten Fliegern.Ist ein vierstrahliger Langstreckenjet für bis zu etwa 340 Passagiere. Desweiteren gibt es die A318 (100 Passagiere),A319 (140 Passagiere),A320 (180 Passagiere) und die A321 (220 Passagiere).Alle diese Flugzeuge sind absolut Baugleich nur jeweils um ein paar Meter verlängert und die A321 mit einer zusätzlichen Tür auf jeder Seite versehen. Die A330 und die A340 sind auch Baugleich,nur daß die A340 vier Triebwerke besitzt statt zwei.Die A350 gibt es noch nicht,ist der Nachfolger der A330.Die A380 hat durchgehend zwei übereinander liegende Passagierdecks für fast 600 Passagiere. A steht übrigens für Airbus so wie B für Boing steht.

Flieger2345  29.06.2015, 15:45

Ups hab ich nicht gesehen

Die gängigen Airbus Modelle sind

A318 A319 A320 A321 A330 A340 A380

Neu dazugekommen ist der Airbus A350.

Jede Maschine gibt es in unterschiedlichen Ausführungen (Triebwerke, etc.)

Hallo,

A340 gibt es, die anderen (noch) nicht, vielleicht als Studie.

Schau einfach mal bei Airbus nach:

http://www.airbus.com/aircraftfamilies/

bzw. auf dem Tabreiter "Innovation" unter "Future by Airbus" bzw. "Proven concepts".

Von deiner Aufzählung bislang nur denn A340 ein 4 strahliges Langstrecken flugzeug in verschiedenen Varianten die Größe der A340-600

Hier siehst du relativ übersichtlich alle Airbus-Familien, die es gibt: http://www.flugzeugdaten.de/manufacturer/airbus.html

Aus deiner Liste gibt es bisher lediglich den A340, dieser wird von Airbus aber nicht mehr produziert. Aber man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt.