A350 oder 787?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

A350 88%
B787 13%
Cessna152 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
A350

Ich maße mir gar kein Urteil an welches Flugzeug nun das Bessere ist, das wissen Piloten besser als ich.

Aber die Firmenkultur von Boeing, die kann man beurteilen. Zur Zeit ist die 787 mal gegroundet, dann fliegt sie wieder, dann ist sie wieder gegroundet...und so weiter.

In der Vergangenheit polterten schon mal vergessene Werkzeuge in 787 herum, Batterien gingen in Flammen auf, Whistleblower berichteten dass sie auf keinen Fall in eine 787 einsteigen würden.

Und was mit der 737 MAX passierte spricht Bände über die Firmenkultur von Boeing. Diese Firmenkultur ist dieselbe auch für die 787.

A350

Der Airbus A350 ist das modernste Flugzeug ✈️ der Welt.

Optisch finde ich ihn deutlich schöner.

Die 787 hat u hatte immer wieder massive Probleme, verkauft sich trotzdem sehr gut.

Beides moderne innovative Flugzeuge

M17

A350

Es ist schon so das die A350 besser ausgestattet ist finde ich. Hier muss man aber auch sagen das ich weder Pilot noch Techniker bin. Vom aussehen her fand ich die A350 auch immer toll. Es gibt bisher nur wenige 787er die mir vom Aussehen her gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
A350

Aufgrund der neusten Technik, einer der effizientesten Flugzeuge auf dem Weltmarkt muss es der A350 sein. Eine persönliche Bevorzugung (dafür habe ich jetzt keine Begründung) von mir ist der A350 in der A350-900 Variante im Singapore Airlines Livery.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.

Ich mag die Cessna 208B.

Grosser Nachteil ist das kein Bordservice angeboten wird und auch der Sitzkomfort ist extrem eingeschränkt.

Vorteil ist da man jederzeit aussteigen darf.