A21N - Tap Air?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Bezeichnungen für Flugzeugmodelle.

Es gibt u.a. die Modellbezeichnung, unter der das Modell allgemein bezeichnet wird, z.B. "Airbus A321neo".

Und es gibt die ICAO-Modellbezeichnung, die z.B. ein Fluglotse auf seinem Radarschirm angezeigt bekommt. Wird eigentlich überall verwendet, wo man in einer kurzen Bezeichnung (3-4 Zeichen) jemandem sagen will, was für ein Flugzeug das jetzt ist. Und die ICAO-Bezeichnung des Airbus A321neo ist: A21N.

Sprich, du hast vollkommen richtig geschaut. Es handelt sich nur um zwei unterschiedliche Bezeichnungen für das gleiche Flugzeugmodell.

Ein Video, wie das Gerät aussieht, gibt es z.B. hier. Achtung: Das ist Business Class.

MysticzZ
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Erklärung! Hat mir echt geholfen😃

Das wird (außer es kommt kurzfristig zu Änderungen) ein Airbus A321 sein. Lässt sich einfach durch zb flight radar rausfinden: https://www.flightradar24.com/data/flights/tp201

PS: Newark ist nicht in NY sondern in New Jersey.

MysticzZ
Beitragsersteller

Danke!