A2 und B zusammen machen wann am besten?

2 Antworten

Es spricht ja nichts dagegen beide gleichzeitig zu machen. Aber warum warten? Begleitetes Fahren kannst du ja machen bis du dann 18 geworden bist. A2 kannst du auch so weit machen wie du kommst und ggf (weil du mit den B-Fahrstunden genug zu tun hast) die Fahrstunden dann zum Beginn der neuen Saison (etwa März) machen. Im Winter machen die Stunden absolut keinen Spaß auf dem Bike und die Mopeds werden auch eingemottet über den Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte auch Motorrad und Auto gleichzeitig machen, habe mich jz aber dagegen entschieden. Mache dann erst den B, übe dann mit Begleiteten fahren die Sicherheit im Straßenverkehr und mache mit 18 dann den Motorradführerschein und gleich für 600. Lohnt sich irgendwie nicht, wenn man 17 ist, noch den Motorradführerschein zu machen. Wenn man dann fertig ist, ist man schon 17 ⅓.Dann noch ne 125er kaufen. Da ist das andere ig günstiger.

Atropos89  04.07.2024, 01:21

Er meint den A2, damit kannst du bis 48PS fahren. Der 125er ist der A1.