A2 Führerschein Erwerb trotz Winter möglich?

3 Antworten

Meistens wird erst ab März wieder geprüft.

Im Regelfall wird keine praktische Prüfung mehr durchgeführt, sobald die erste herbstliche Witterung kommt, unabhängig davon ab November spätestens.

Wenn es irgendwo in Deutschland ausnahmen gäbe, könnte das natürlich sein, aber ich denke nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Das Ding ist, wenn du einen Prüfungstermin bekommst und genau an dem Tag es nicht möglich ist zu prüfen wegen Schnee usw. musst du trotzdem die Prüfung bezahlen.

Dazu kommt, dass manche Fahrschulen ihre Mopeds nur von 3 bis 11 angemeldet haben. Aber das war nur bei mir so.