A1 Praxis bei Regen?

3 Antworten

Regenkleidung kann nicht schaden, wenn du diese hast. Dazu die ganze Lüftung am Helm auf machen, damit das Visier nicht beschlägt, im Notfall öffnen.

Beim Fahren alles ein Stück vorsichtiger und langsamer angehen, sonst kann man wegrutschen. Gerade Bremsen, wenn man kein ABS hat ist besonders kritisch. Auch hier vorsichtiger. Dazu packen nasse Bremsen schlechter als trockene.
Das Problem, dass das Hinterrad beim Gas geben wegrutscht, solltest du bei einer 125er nicht haben.

Langsamer Gas geben und bremsen, allgemein einfach etwas vorsichtiger fahren.

Aber wenn es nicht all zu stark Regen durfte das kein Problem sein. Deine Sicht wird sehr wahrscheinlich etwas beeinträchtigt sein aber ein paar mal über das Visier wischen sollte helfen .

Zur aller erst Regenkleidung und achten das dein Viesier nicht so beschlägt. Aber das wird dir schon dein Fahrlehrer gut erklären. Und falls es anfängt zu regnen, dann eher vorsichtiger fahren, da es sich ein Schmierschicht auf Straße bilden kann.