A1 mit 17 gemacht A2 dann direkt mit 18 oder 19?

2 Antworten

wenn du durch die praktische prüfung aufsteigen willst musst du bis 19 warten ( bis die 2 jahre vorbei sind ) oder du machst den kompletten schein mit 18 nochmal, das wäre aber schwachsinnig...

18 Jahre für die Klassen A2, B, BE,C1 und C1 20 Jahre für Klasse A bei Vorbesitz von A2 . Grundsätzlich ist für den Erwerb einer Fahrerlaubnis eine theoretische und praktische Ausbildung und Prüfung vor geschrieben.Bei Klasse L entfällt die Praxis, bei einer Erweiterung vonB auf BE, C1 auf C1E, D auf DE und D1 auf D1 E die Theorie. Wer von Klasse A1 auf  A2 bzw. von A2 auf A erweitern möchte, muss diese Fahrerlaubnis mindestens zwei Jahre besitzen und benötigt neben einer Vorbereitung in der Fahrschule nur die praktische Prüfung .