A1 Führerschein machen als Mädchen ja nein?

11 Antworten

Kann es dir nicht egal sein, was die anderen denken, solange du mit dir zufrieden bist?

Wo sollte denn das Problem sein, wenn ein Mädchen ne 125er fährt? Nichts bei... Wenm sie es sich leisten kann, soll sie.

Wenn ihr dann auch noch bewusst ist, dass bei 80% aller Unfälle mit Motorradbeteiligung der Motorradfahrer schuld ist, und dass es schnell tödlich enden kann wenn mans übertreibt, kann sie damit auch verantwortungsbewusst umgehen und bei sicherer Fahrt viel Spaß haben.

Ach ja: Bitte keinen 2-Takter. Die Dinger gehören verboten, egal in welcher Größe.

Hallo,

aus dem Zeitalter, in dem man der Meinung war, es gäbe Sachen nur für Männer und nur für Frauen, sind wir zum Glück raus ;-)

Natürlich dürfen oder sollen sogar auch Mädchen bzw. Frauen Motorrad fahren und du eine 125er.

Und was andere darüber denken, kann dir doch total egal sein.

Allerdings solltest du dir vorher überlegen, ob du später auch den A2 machen und "echte Motorräder" fahren willst. Denn wenn überhaupt, lohnen sich der A1 und eine 125er nur dann.

Man benötigt für das Vorhaben "125er" mit allem Drum und Dran gut und gerne ein Budget von 5.000 Euro.

Steht dir das zur Verfügung?

Viele Grüße

Michael

Das musst du doch wissen, wenn du Spaß am Mororradfahren hast, auf jeden Fall.

Wenn wir am WE unterwegs sind, finde ich es immer besser wenn die Mädels auf ihren eigenen Maschinen sitzen, als immer als Sozia hinten drauf und die Knie immer an den Ohren haben.

Ich habe meinen mit 40 nachgemacht, da meine Eltern es damals nicht wollten, von daher machen.

Schon was her deine Frage, aber es ich finde es toll, wenn sich ein Mädchen traut, ein "echtes" Kleinmotorrad fahren zu wollen und nicht solche Kinder-Roller.

Viel Spaß beim Mopedfahren!

Natürlich ist das kein No-Go. Warum sollten Mädchen keine 125er fahren dürfen?

Meiner Meinung nach ist 125er fahren auch besser, als Roller.

Zudem hast du wenigstens etwas mehr Leistung und es gibt schöne Modelle mit cooler Optik - gegen den ensprechenden Preis: Yamaha YZF-125.

Wenn Du Spaß daran hast, wirst du vielleicht auch größere Motorrad-Modelle fahren.

125er fahren geht schon in die Richtung Motorrad. Roller ist da wieder was ganz anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)