A1 Führerschein 1,96 m Groß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Körpergröße wirst Du bei den Sportmotorrädern wohl nicht fündig. Du solltest Dich eher mal unter den Enduros umsehen. Welche da dann zu Dir passt, mußt Du selber ausprobieren. Das bedeutet, dass Du verschiedene Händler aufsuchst und dort Sitzproben auf den passenden Modellen machst. Das von Jens1327 vorgeschlagene Modell der Honda Varadero scheint mir auch eine gute Wahl, aber ohne Sitzprobe kann man das nicht endgültig beurteilen. Die Körpergröße sagt nichts aus über die Beinlänge und die ist letztendlich entscheidend. Viel Erfolg bei der Suche und dann viel Spaß beim Fahren.

illtrys
Fragesteller

Habe mir die KTM rc 125 gekauft ist ja so ähnlich wie eine Sport Maschine 😅

Eines der besten (wenn nicht DAS Beste für große Menschen) Motorräder ist die Honda Varadero 125. Eine sehr gemütliche aber durchaus sportlich nutzbare Reiseenduro mit der man sehr viel Spass haben kann.

Zudem hat sie eine gute Sitzposition, die für Touren sehr bequem ist.
Ebenfalls ist sie ein gutes Einsteiger Bike da sie vom Handling her recht einfach ist.

Vielleicht solltest Du mal in Richtung Enduro überlegen, Dich beim Zweirad-händler irgendwo mal auf eine drauf setzen.

In deinem Alter bin ich mit 1,97m Simson S51 gefahren. Ging auch ohne Probleme. :D