A1 Führerschein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir mal die Homepages einiger Fahrschulen angeschaut. Dort steht zwar durchgehend ab 16 Jahren, was für den Erwerb zwingend ist. Aber ergänzend steht dort auch: Einstieg ab 15,5 Jahren. Und so ist das auch.

Gthfjzxjt
Beitragsersteller

Vielen dank

Man kann mit 15 1/2 auch schon anfangen mit Theorie Fahrstunden etc. Aber fahren und den Führerschein erhalten darfst du erst mit 16. Theorieprüfung darfst du drei Monate vor dem 16. Lebensjahr machen Praxisprüfung ein Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung