A1 / 125ccm Führerschein?

2 Antworten

Also allgemein kann ich wegen der Größe schonmal sagen, dass du auf viele Sportler/Supersportler passen wirst. Du wirst als etwas kleinerer Mensch vielleicht mehr zeit für die Eingewöhnung brauchen aber am ende wird alles passen (so war es bei mir). Naked wird so oder so passen und Enduro wird teilweise kritisch aber da gibt es genug Möglichkeiten falls das deine Wahl sein sollte. Tourer oder Enduros sollten dir eher sorgen mache wegen der Größe aber auf garkeinen Fall Supersportler. Also ich sag mal so bis zu 820 mm Sitzhöhe sollte alles passen und wenn es doch höher sein sollte geh einfach mal probesitzen. Ich bin 160 cm und habe eine Maschine die eine Sitzhöhe von 815 mm hat und komme gerade so mit beiden Beinen mit den Zehenspitzen auf den Boden und wie gesagt brauch man für die ,,Eingewöhnungszeit '' etwas länger aber jetzt kann ich dieses Motorrad halten als wär es nichts also lass dir von sowas keine Grenzen setzen den letztendlich ist vieles möglich aber nichts unmöglich.

Fairy001
Beitragsersteller

Danke dirrr!!

Du könntest dir mal ein paar motorräder raussuchen, die dir gefallen.

Schaue die dir die Testergebnisse im Internet an, dazu gehören auch die Inspektions- und Versicherungskosten .

Mach am besten eine pro und contra Liste.

Überlege dir , was du mit deinem Motorrad machen willst und nutzt ( kurzstrecke, Langstrecke, vielleicht auch Reisen- oder tourentauglichkeit, evtl.höchgeschwindigkeit bei den 125ccm, oder soziustauglichkeit)

Hast du deine Auswahl etwas begrenzt und dir geht es dann erstmal ,, nur " um die sitzposition, dann fahr zu den passenden Händlern und sitz mal Probe.

Schau dir dein Budget an und sei dabei realistisch. Bedenke dabei, dass die erstausrüstung an Klamotten und der Führerschein, die Anmeldung des motorrads, Steuern und vielleicht auch die Unterbringung ( Garage, Schloss) Geld kostet .

Ps : muss es ein Neukauf sein oder reicht auch eine gebrauchte?