A oder A80 - Was ist sinnvoller wenn man in einem halben Jahr bereits A machen dürfte?

1 Antwort

48 PS sind eine Menge Holz und wenn man die nach 3 Jahren richtig beherrscht, dann spricht auch nichts gegen die offene Leistung.

Zu meiner Führerscheinzeit gab es diese ganzen Bechränkungen noch nicht und du willst nicht weissen, wie viele 18-Jährige sich damals mit leistungsstarken Maschinen zu Tode gefahren haben.

Merin Einstieg fand auf einem Oldtimer mit 10 PS statt, nach zwei Jahren hatte ich dann eine alte BMW mit 40 PS und selbst das hätte im Zweifelsfall schon zum Totrasen gereicht.

Ich bin eigentlich schon ein Fan des Stufenführerscheins.

Darüber hinaus ist der Einstieg in die Versicherungswelt mit weniger PS deutlich günstiger und beim Wechsel zur offenen Leistung ist man schon in der besseren Schadensfreiheitsklasse - wenn natürlich nichts passiert.