A Motorrad untericht mit sena ist das erlaubt?

2 Antworten

Die Fahrschule ist mit Funkgeräten ausgestattet.. diese werden benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Night66
Beitragsersteller

Das weiß ich ja aber das Funkgerät meiner Fahrschule ist ab 100kmh nicht mehr richtig zu hören deswegen wollte ich das Wechsel ^^

diePest  11.06.2020, 16:43
@Night66

Frag halt .. ein Recht dazu hast du halt nicht. Ist es denn kompatibel mit dem Fahrschulefunkgerät?

Night66
Beitragsersteller
@diePest

Da er eine Freisprecheinrichtung im Auto hat würde ich ihn einfach anrufen hätte ich vielleicht noch sagen sollen 😅

Was ist „einen Sena“?

Headset für Handy, Headset für Soziuscom., Headset mit Kamera, ...

Night66
Beitragsersteller

Ein sena ist ein intercom wo man ein Micro und Lautsprecher im Helm verbaut hat womit man dann telefonieren kann oder man verbindet sich mit anderen sena Geräten und spricht dann miteinander

Jel82  11.06.2020, 16:20
@Night66

den Begriff hab ich in 20 Jahren Motorradfahrt noch nie gehört ;)

Jel82  11.06.2020, 16:26
@Night66

Hab in meinem alten Schuberth sowas bereits integriert, kenn die Geräte. Mir war nur der Begriff "sena" für sowas unbekannt.

Wies aussieht ist das wie "Tempo" fürs Taschentuch ;)

Krampus666  11.06.2020, 17:32
@Night66

Willst du während deiner Fahrstunden mit der Freundin telefonieren? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Du kriegst üblicherweise vom fahrlehrer ein walki mit Knopf im Ohr.

Night66
Beitragsersteller
@Krampus666

2sachen muss ich zu diesen walki sage der Knopf tut nach ner Zeit im ohr weh und ist meiner Meinung nach nicht perfekt wenn es um die Lautstärke geht am sena kann ich das ganz einfach einstellen während der Fahrt^^