9mm Haare selbst schneiden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schneide mir seit Jahren selber die Haare. Das ist reine Übungssache. Kopf über eine Zeitung und los geht's. Allerdings schneide ich ohne Aufsatz. Wenn du einen Haarschneider kaufst ist eine verlässliche Arretierung der Längeneinstellung ganz wichtig. Sonst kann es passieren das du aus Versehen die Länge verstellst. Außerden muss man in alle Wuchsrichtungen schneiden, vor allem bei Wirbeln. Mit einem zweiten Spiegel und guter Beleuchtung kann man dann das Ergebnis gut selber kontrollieren. Und bei einem Haarschneider würdeich nicht am falschen Ende sparen. Philips und Panasonic kann ich nur empfehlen.

Kasi  09.02.2011, 19:27

Dankeschön :)

OnkelBerni  12.02.2011, 19:43
@Kasi

Aber nen DH gibt wieder keiner....

muss der Onkel machen...

ist doch ein guter Rat, den Du hier gibst....

ich würde immer eine 2te person zum schneiden holen, besonders hinten.

mit einer haarschneidemaschine kannst du einstellen, wie lang die haare sein sollen.

mach das auch ab und zu mal selbst und wenn eine maschine mit aufsatz hast kannst da nicht viel falsch machen kannst nur sparen dabei und mach das mal ein jahr lang und tu das geld in eine spardose dann kannst du dir eine super neue maschine kaufen die locker 3-5 jahre hält...

Nein,kannst nichts falsch machen.Maschine,Aufsatz drauf,Länge einstellen und dann gegen d. Wuchs.Kontouren ausbessern (dafür d. Aufsatz ab)...Fertig... Das Geld kannste sparen

Haare Selber schneiden sieht scheiße aus. Lass sie einfach läger wachsen. Das stehen auch die Mädels mehr drauf.