9.Kl. überspringen?

2 Antworten

In meiner jetztigen Klasse bin ich die 2.älteste Person und die älteste von den Mädchen (bin selbst w)

Es ist ziemlich egal wie alt du bist, um eine Klasse zu überspringen braucht es entsprechende Noten und eine sehr gute Prognose. Hier dürftest du eigentlich nur 1er haben, um diese Empfehlung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Livinginhessen
Beitragsersteller

Ja, habe ich auch und das mit dem Alter wollte ich eigentlich nur wegen dem Reife-Aspekt erwähnen

Linuel  10.05.2023, 18:55
@Livinginhessen

Hm...
1.Klasse: 6 Jahre
2.Klasse: 7 Jahre
3.Klasse: 8 Jahre
4.Klasse: 9 Jahre
5.Klasse: 10 Jahre
6.Klasse: 11 Jahre
7.Klasse: 12 Jahre
8.Klasse: 13 Jahre
9.Klasse: 14 Jahre
10.Klasse: 15 Jahre

In dem Sinne kann ich mir kaum vorstellen, dass du die zweit Älteste Person in der Klasse bist. Und wenn, dann mag es sicherlich nur um Tage oder wenige Monate handeln und nicht um ganze Jahre.

Ich würde eine so anspruchsvolle Klasse nicht überspringen. Ich habe die 1. übersprungen. Aber ich würde die 9. nicht überspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Livinginhessen
Beitragsersteller

Ich wünsche mir eigentlich, dass mir früher das Überspringen angeboten wurde. Ich hatte selbst nie wirklich auf den Schirm, zu überspringen, deshalb hab ich mich jetzt nicht "freiwillig gemeldet"... aber naja die Zeit kann man nicht umderehen..