92.880:645 schriftlich dividieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir nochmal das schriftliche SUBTRAHIEREN an! Du musst von rechts anfangen, also:

8-5 = 3

2-4 (geht nicht, also, wie wir immer gesagt haben eine 1, sprich 10, runterholen, also von der Ziffer danen "leihen".
Folgt:

12-4 = 8

Dann die von 9 auf 8 verminderte, erste Stelle:

8-6 = 2

Ergibt:

TreaqzZ
Beitragsersteller

Danke, jetzt habe ich es verstanden. Einfach viel zu lange nicht mehr gemacht 😅

Du musst ja auch von der 4 bis zur nächsten 2 rechnen. Also bis zur 12. Das wären dann 8

928-645 = 283

bei sowas darfst dich nicht verrechnen, sonst fällt die nächste Division wegen falschem Dividenden ins Wasser !