90° trotz Wasserkühlung?

3 Antworten

Dann ist der Kühler schlicht und einfach nicht richtig installiert. Gebe ich dir meine persönliche 99,99%ige Garantie drauf.

unter welchen Umständen wird die CPU so heiß?
Je nach CPU kann das normal sein das diese unter Vollast so warm wird und praktisch unkühlbar ist.

Wie sieht das mit Folie und Wärmeleitpaste aus, vergessen?
Oder auch mal den Kühler so abschrauben und schauen ob die Paste sich plattgedrückt hat, sonst könnte die Kühlung warum auch immer schlecht montiert sein.

oKqchen
Beitragsersteller

Folie ist weg und Wärmeleitpaste ist drauf. 90° sind es schon wenn ich nur im BIOS bin. Die Kühlung sollte eigentlich richtig (gut) montiert sein.

Rekthoven  24.09.2024, 19:17
@oKqchen

Dann scheint die Pumpe nicht zu drehen.
Bei der Arctic aio sollte ein anderes Kabel dabei sein. Damit kann man Lüfter, VRAM Lüfter und die Pumpe einzeln anstecken. Versuch das mal.

Sonst, wenn die Pumpe richtig angesteckt ist, das Kabel auch nicht defekt ist, und der Kühler richtig auf liegt, dann kann die nur kaputt sein, und muss in Garantie

oKqchen
Beitragsersteller
@Rekthoven

Also der kleine Lüfter an der AIO selber, also an der CPU dreht. Das heißt doch, dass die Pumpe auch laufen sollte, oder?

Rekthoven  24.09.2024, 21:25
@oKqchen

Nein, die kann trotzdem defekt sein, oder aus welchem Grund auch immer kein Strom bekommen.

Hi,

Bist Du bei der Beschreibung sicher, dass Du auch die Pumpe, und nicht nur die Lüfter angeschlossen hast?

oKqchen
Beitragsersteller

Ja, ich habe sicher auch die Pumpe angeschlossen.