9€ Ticket?

3 Antworten

Wenn Du das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, reicht der Schülerausweis, ansonsten brauchst Du einen Personalausweis oder Reisepass um Dich auszuweisen. Und das gilt auch für das 9-Euro-Ticket.

Du musst beweisen, dass es dein Ticket ist. Wenn auf dem Schülerausweis ein Bild ist, dann reicht es.
Ich bin noch gar nicht nach einem Ausweis gefragt worden und ich fahre seit einer Woche quer durch Deutschland

Der Schülerausweis/Semesterticket ist nur gültig mit einem amtlichen Lichtbildausweis wie der Perso oder Führerschein.. aber danach fragt nie jemand.