9 Gehäuse Lüfter anschließen auf diesem Mainboard?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einen Hub für die Lüfter.

z.B. diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B077YHLDSP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_z8-jFbAEETFNG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gaming-PC selbst zusammengebaut (i9 9900K, RTX 2080 Ti)

xam193
Beitragsersteller

Nice danke! Gute idee

floorianschmitz  03.08.2020, 13:10
@xam193

Habe das bei mir ähnlich. Zwar habe ich alles von Corsair, aber 6/9 Lüftern laufen über den Commander Pro und die anderen drei über meine AiO.

xam193
Beitragsersteller
@floorianschmitz

wollte auch gerne alles von corsair, aber 9x 25 euro sind mir zurzeit n bisschen zu viel für die Lüfter, weshalb ich eher billigere nehme :( werde sie aber bestimmt irgendwann austauschen :)

xam193
Beitragsersteller
@floorianschmitz

Noch ne Frage zu dem Fan Hub: Da stecke ich ja nur diese 4pin Dinger rein. Aber was mache ich mit den RGB Steckern? Brauch ich dafür auch noch einen Hub/Y-Adapter oder sowas?

floorianschmitz  03.08.2020, 14:42
@xam193

Kann ich verstehen mit dem Preis ^^

Habe für meine Lüfter+Controller über 300€ ausgegeben, aber meiner Meinung lohnt sich das in meinem Fall, weil ich wirklich fast alles von Corsair habe und die Kompatibilität untereinander ist sagenhaft.

Den Hub den ich oben reingepackt habe ist nur für den Strom an den Lüftern. Für die Beleuchtung brauchst du einen seperaten Hub. z.B. diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B07RRSDVM5/ref=cm_sw_r_cp_api_i_gwakFbXVPRDC3

Lüfter Hub. Und der zwei sind RGB-Stecker, von denen man einen verwenden muss. Der andere ist für den Strom.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 5 Jahren leidenschaftlicher Bastler

xam193
Beitragsersteller

gute danke! :D