9-Euro-Ticket und Schokoticket?

5 Antworten

Im Juni, Juli und August profitieren auch SchokoTicket Abokund*innen von der deutschlandweiten 9-Euro-Ticket-Aktion. Denn in diesen Monaten kostet das Aboticket mit allen Vorteilen nur 9 Euro und während der Aktion gelten die Vertragsmodalitäten eines Schnupper-Abos; Abokund*innen dürfen dementsprechend zum Ende der Aktion kündigen, ohne dass eine Kündigungsgebühr fälligist.

Quelle

Du brauchst nichts zu pausieren, das Ticket wird für diesen Zeitraum automatisch umgestellt, siehe https://www.vestische.de/9euroticket

Die Kosten für die bestehenden Abos werden im Juni, Juli und August auf 9 Euro pro Monat reduziert. Die Anpassung wird automatisch durch uns vorgenommen.
Sie können Ihr Abo im Aktionszeitraum in ganz Deutschland im Nahverkehr nutzen. Zeitliche Einschränkungen wie z.B. beim Ticket mit Gültigkeitsbeginn ab 9 Uhr entfallen.

... oder https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/9-euro-ticket/

Im Aktionszeitraum werden die Kosten für bestehende Abotickets automatisch umgestellt, sodass Abonnent*innen ebenfalls nur 9 Euro pro Monat zahlen. Gleichzeitig erweitert sich der Geltungsbereich auf ganz Deutschland und zeitliche Einschränkungen, etwa bei Abotickets mit einer Gültigkeit ab 9 Uhr, fallen weg.

Dann zahlst du 3 Monate nur 9 EUR dafür

Du kannst dein Ticket ganz normal im ganzen Nahverkehr in Deutschland benutzen. Von Konto werden nur 9.--€ vom Konto abgebucht.

BirgitUksahs  29.05.2022, 13:46

Für die 3 Monate wird es umgestellt und nur angepasst geht automatisch